Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

30 Jahre deutscher ingenieurinnenbund e.V.

Tagebuch Aus dem Tagebuch von Ingenieurinnen Lucinda Prior-Palmer ist heute in Luhmühlen Europameisterin im Military-Reiten geworden – vor Prinzessin Anne, der Tochter der britischen Königin Elisabeth. Dahinter: die enttäuschten Favoriten, alles Männer! Gut gemacht, Mädels! Und ich? Habe heute die Post aufgemacht und … meine 27. (!) Absage auf meine Praktikumsanfrage bekommen! Wieder mit den Worten: „Wir haben leider keine Toiletten für Frauen“. Unglaublich, diese Dreistigkeit! (PS: Im Stall sind getrennte Toiletten garantiert kein Thema!) RITA R. 7. SEPTEMBER 1975, SONNTAG Alle Nobelpreise vergeben – mal wieder nur an Männer. In Sachen „Frieden“ darf es dann ruhig eine Frau sein: Mutter Teresa! Männer erfinden – Frauen missionieren. Typisch! So fühle ich mich derzeit im Studium auch! Gerade mal 2 Prozent sind weiblich bei mir im Fachbereich Maschinenbau. Gestern der Gipfel: Ein Kommilitone mein- te frech: „Du nimmst einem Mann, einem Familienernährer, später den Arbeitsplatz weg! Warum studierst du nicht was Soziales?“ (PS: Mutter Teresa hätte an dieser Stelle milde gelächelt und für ihn gebetet, ich war leider sprach- und regungslos vor Wut.) MONIKA H. 17. OKTOBER 1979, MITTWOCH »Männer erfinden – Frauen missionieren« 30 JAHRE deutscher ingenieurinnenbund e.V. 36

Seitenübersicht