Login Jobbörse

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Kennwort vergessen?

News

15.01.19: women&work am 04.05.2019: Vier-Augen-Gespräche bei über 100 Top-Arbeitgebern

Die women&work, Europas Leitmesse für Frauen und Karriere, findet am 4. Mai im Forum der Messe...

18.12.18: Women’s Careers and Networks Symposium (WoCaNet)

The WoCaNet 2019 Organizing Team is happy to announce that the 6th Women‘s Careers and Networks...

zum Nachrichtenarchiv ->

WILLKOMMEN ZU HANNOVER 5.0 - 23.11.-25.11.2018

 - Ingenieurinnen entwickeln Visionen für eine menschliche Zukunft -

Hannover 5.0 war zunächst nur der Arbeitstitel für die Tagung. Aber dann entdeckten wir den Artikel „Industrie 5.0 – Die Rückkehr der menschlichen Note“, und da wurde Hannover 5.0 unser Programm.

Wir möchten uns bei der Tagung zusammen mit Euch mit der Zukunft beschäftigen. Dabei wollen wir nicht bei 4.0 aufhören zu denken. Wir glauben, dass es gute Visionen braucht, die uns attraktiv erscheinen, um technische Entwicklungen in die richtige Richtung zu leiten.
Es lag uns dabei am Herzen, dies aus einer lokalen Perspektive am Beispiel von Hannover zu tun. Schon bei der Vorbereitung der Tagung haben wir gestaunt, was wir alles von Hannover noch nicht wussten.

In den Bereichen, in denen wir keine Referentinnen finden konnten, haben uns die Mitglieder im dib und in anderen Netzwerken unterstützt.
Euch erwarten spannende Vorträge, Workshops und Exkursionen, aber auch Möglichkeiten zur Begegnung und Entspannung.
Das Stephansstift, am Rande des hannoverschen Stadtwalds Eilenriede, bietet dazu viele Möglichkeiten. Das konnten wir schon bei den letzten beiden Tagungen in Hannover unter Beweis stellen.

Und ganz besonders stolz sind wir, dass wir auch dieses Jahr wieder parallel einen Technikworkshop für Mädchen, eine technisch ausgerichtete Kinderbetreuung und ein Programm für Studentinnen anbieten können.

Wir wünschen allen ein interessantes, zukunftweisendes Wochenende und freuen uns, euch auch zum 5. Mal in Hannover begrüßen zu dürfen.

Die Regionalgruppe Hannover

 

Detaillierte Informationen zum Programm finden Sie auf den nachfolgenden Seiten oder in der Tagungsbroschüre.

Die Anmeldung ist bis 25.09.2018 (mit Übernachtung im Tagungshaus) und 05.11.2018 (Tagungsteilnahme) möglich.