Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Web-Site anzumelden:

Passwort vergessen?

News

13.05.12: Wir gratulieren: Verdienstorden für unser dib-Mitglied Dipl.-Ing. Barbara Leyendecker

Barbara Leyendecker erhielt am 24.4.2012 die Verdienstmedaille des Verdienstordens der...

zum Nachrichtenarchiv ->

Termine

17.05.12: ALTENKIRCHEN: FiNuT 2012

Tagung Frauen in Naturwissenschaft und Technik

21.09.12: Stuttgart: Konferenz der Landesfrauenräte

21.-23. September 2012 im Neuen Schloss in Stuttgart

<link...

01.03.12: Karrierechancen für Frauen in MINT - Berufen

Die EL-Net Consulting AG als aktives Fördermitglied des dib bietet interessante berufliche Perspektiven

Sie sind Mathematikerin, Ingenieurin, Informatikerin oder auch Physikerin. Eine verantwortungsvolle Position in einem attraktiven und international bekannten Deutschen Technologie-Unternehmen könnte Sie reizen? Aktuell haben Sie ihren Hochschulabschluss in der Tasche, haben nebenher praktische oder wissenschaftliche Erfahrung gesammelt und möchten jetzt beruflich richtig durchstarten? Oder Sie haben bereits einige Jahre in einem technisch orientierten Beruf gearbeitet, vielleicht auch nur pausiert und wollen sich jetzt beruflich entscheidend weiterentwickeln? Sie sind eine erfahrene Führungskraft und sie reizt der mit einer neuen Aufgabe verbundene Perspektivwechsel? Dann möchten wir Ihnen gerne ein persönliches Gespräch mit uns anbieten.

Die EL-Net Consulting AG ist eine fachlich breit aufgestellte Unternehmens- und Personalberatung, die schon seit langem für Ihr Engagement für Themen wie Diversity Management (die bewusste Akzeptanz von Subjektivität und Vielfältigkeit im beruflichen Kontext) und die Förderung von Frauen in Fach- und Führungspositionen bekannt ist und dies auch zu ihrem Markenzeichen gemacht hat.

Heute besetzen wir im Exklusivauftrag von DAX-Unternehmen und einigen mittelständischen Firmen, die sich in freiwilliger Selbstverpflichtung der konsequenten Förderung von Mitarbeiterinnen und weiblichen Führungskräften verschrieben haben, Positionen mit technischem Hintergrund. Das heißt konkret, wir suchen das Gespräch mit interessierten Fachfrauen, die in den Sparten Einkauf, Entwicklung und Produktion starten wollen, gutes Transferwissen oder eben fundierte Erfahrung im Bereich mitbringen und einen grossen Schritt weiterkommen möchten.

Die Erfahrung unseres Hauses nicht nur in Fragen der Personalberatung, der Personalentwicklung, Karriereberatung und des Coachings, bietet Kandidatinnen einen zuverlässigen Rahmen, um die brisanten Schwellen zu meistern, mit denen Mitarbeiterinnen und weibliche Führungskräfte vor allem in technischen Berufen und auch beim Wechsel des Arbeitgebers immer noch konfrontiert sind.

Wir sind beeindruckt von der anspruchsvollen, nachhaltigen und ideenreichen Leistung des Ingenieurinnenbundes und unterstützen diese wertvolle Arbeit als aktives Fördermitglied durch unsere Projekte und die mit Ihnen verbundenen klaren Perspektiven für interessierte Fachfrauen in technischen Berufen.

Wenn Sie an einem informellen und selbstverständlich absolut vertraulichen Gespräch mit uns interessiert sind, melden Sie sich bitte bei EL-Net Consulting AG (www.el-netconsulting.com), Felicitas Rossmüller, fr@el-netconsulting.com